2024 Tag 22 Ponte Ulla -Santiago de Compostela

Wieder eine Schnarchernacht. Und ja,ich hatte in der Herberge ein Einzelzimmer bekommen. Aber vielleicht sind da nur Pappwände dazwischen..ich musste jedenfalls wieder meine Meditationsmusik anmachen. Aber es war der Tag des Zieleinlaufes. Ohne Frühstück starte ich um acht. Es ist kühl aber sonnig, es ist so wunderbares Gefühl durch die Wälder zu wandern. Ruhe, einfach nur Ruhe. Am Ortseingang von Santiago hält die Via scheinbar nochmal eine Prüfung bereit. Es geht steil bergan. Dann ist das Ziel, dieser Reise erreicht. Ich stehe vor der imposanten Kathedrale, setze mich auf die warmen Steine, so wie hunderte neben mir und lasse die Tränen kullern. Ich weiss nicht wie lange ich diesen Augenblick genossen habe. Aber da fehlte ja noch was. Die Compostela, also die Pilgerurkunde. Ich hatte mich auf lange Wartezeit eingestellt, aber dank digitaler Technik ist es im Pilgerbüro fast wie beim Arbeitsamt. Nummer ziehen, die wird angezeigt , dann geht man zum Schalter, zeigt seinen Pilgerausweis mit den vielen Stempeln und hält kurz darauf seine Urkunde in den Händen. Auf dem Weg ins Hotel ruft plötzlich jemand meinen Namen.Burghard geniesst die Sonne bei einer Tasse Kaffee. Ich setze mich dazu, wir reden über den Camino. Ich schaffe es schließlich sogar am Abend den Pilgergottesdienst zu besuchen. Leider Ohne Weihrauch, irgendwas ist wohl kaputt habe ich gelesen. Meine Reise ist nun zu Ende. Was bleibt ? Morgen mehr dazu !!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2024 Tag 1 Merida - Aljucen

2024 Tag 7 Carcaboso- Bogen von Caparra

Tag 12