2024 Tag 17 Puebla de Sanabria - Ourense

Heute habe ich mal richtig zugelegt beim Tempo. In der Spitze waren es 245 kmh 😀. Ok , es war ein Schnellzug.Den Bahnhof dafür zu finden, war schon ein Abenteuer. Ich war zunächst am 'normalen ' Bahnhof. Zum Glück schon am Abend zuvor. Aber kein Aushang nix. Der Wirt erklärte mir dies sei der falsche Bahnhof, der für die Schnellzüge sei 8 Kilometer entfernt ...oje...also musste ich mir wieder ein Taxi bestellen, denn zu Fuss kommt man da gar nicht hin. Under Bahnhof ist wirklich ein grosser Würfel...mit 2 Bahnsteigen, Gepäckkontrolle und insgesamt 10 Zügen die pro Tag dort halten. Unglaublich. Na jedenfalls war ich schnell in Ourense, der letzten grossen Stadt vor Santiago. Und weil es hier doch immermal bergauf geht, gibt's sogar ein Rollband.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2024 Tag 1 Merida - Aljucen

2024 Tag 7 Carcaboso- Bogen von Caparra

Tag 12