2024 Tag 13 Zamora - Montamarta

Schnell bin ich am Morgen wieder on the Road...aber es ist eine total langweilige Strecke. Die Via zeigt sich in ihrer ganzen Unendlichkeit, wie schon zwei Tage zuvor geht es nur geradeaus...die Sonne meint es wieder gut mit mir. Frühstück im Stehen,der einzige Baum wird für ein menschliches Bedürfnis genutzt. Zum Glück sind es nur 18 Kilometer. Eigentlich wollte ich in die Herberge .Die liegt hinter einer Unterführung voller Wasser. Gut habe ich halt wieder nasse Schuhe. Ich rufe dann trotzdem in einer anderen Unterkunft an, trotz nicht vorhandener Sprachkenntnisse ( muss ich dringend ändern 😉 ). Ich verstehe was von Restaurant und mache mich auf den Weg zu selbigem. Im kleinen Ort fängt mich eine junge Frau ab. Mit der hatte ich gerade telefoniert..wenig später finde ich mich in einem wunderschönen spanischen Haus mit herrlichem Patio. Sogar die Bar wenige hundert Meter entfernt hat offen. Der Wirt setzt sich zu mir, wir reden ( also was man so reden nennt wenn keiner den anderen versteht...aber irgendwie klappt es dann doch) Er gibt mir eine Zigarette und einen Wein aus. So sind sie, die Spanier. Muss dann aber los, denn nach noch einem Glas Wein hätte ich wohl auf den nüchternen Magen etwas komisch gequatscht;-).....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2024 Tag 1 Merida - Aljucen

2024 Tag 7 Carcaboso- Bogen von Caparra

Tag 12